Projektbeschreibung

OFF ROAD VERLAG AG

Alte Landstraße 21
85521 Ottobrunn

Telefon: 089/60821-01
Fax: 089/60821-200
E-Mail: zentrale@off-road.de

www.off-road.de

Zeitschriften

OFF ROAD
OFF ROAD Specials

Ansprechpartner

Verlegerin
Cornelia Czerny
089/60821-201

Verlagsprofil

Das Magazin OFF ROAD wurde 1978 vom Verleger Alfons Czerny in der AC Verlags- und Messe GmbH gegründet. 2004 ist daraus die OFF ROAD Verlag AG hervorgegangen. Auch heute noch ist der Verlag ein mittelständisches Unternehmen, das sich dem Thema OFF ROAD verschrieben hat.

Damals waren es vor allem Technikbegeisterte, Fernreisende oder Förster, die sich näher mit Geländewagen beschäftigt haben. Als dann ein rasch wachsendes Marktsegment daraus wurde, hat nicht nur die Fahrzeugindustrie viele Innovationen auf den Markt gebracht, sondern auch die Zeitschrift hat sich weiterentwickelt. Sie wird heute überwiegend von einer freizeitaktiven, kaufkräftigen Zielgruppe gelesen.

Heute geht es mehr denn je darum, Träume und Optionen zu verkaufen. Deshalb begeistert OFF ROAD die Leser sowohl mit Träumen als auch mit Fakten. Test, Technik und Lifestyle. Sport, Szene und Reisen – der richtige Mix macht den Unterschied.

Ob im Gelände oder auf der Strasse – ob im traditionellen Geländewagen oder im SUV – unsere Leser nutzen all die Optionen, die in der Fahrzeuggattung stecken. Und sie tun das aus Überzeugung. So wie wir unser Magazin in der Überzeugung machen, dass nur das erfolgreich ist, was dem Leser nützt und ihm den entsprechenden Spaß vermittelt.

OFF ROAD – Das Magazin für die Freiheit auf Rädern.

Mediadaten

Telefon (Anzeigenabteilung): 089/60821-204 oder als download unter: www.off-road.de

Verlagsprogramm

Fachrichtung Automobil; Schwerpunkt: Geländewagen und SUV.