Projektbeschreibung

Springer Medizin Verlag GmbH

Aschauer Str. 30
81549 München

Telefon: 089/20 30 43-1300
Fax: 089/20 30 43-1399

www.springermedizin.de

Zeitschriften

Der Hausarzt
Seminar Hausarztpraxis
Der Akupunkturarzt
Medizin ohne Nebenwirkungen
DNP – Der Neurologe und Psychiater

Ansprechpartner

Geschäftsführung
Fabian Kaufmann

Anzeigenleitung
Jens Dessin

Vertriebsleitung
Frank Niemann

Verlagsprofil

Wollte man ein aktuelles Stimmungsbild des allgemeinen medizinischen Marktes skizzieren, müsste man auf Begriffe wie Aufbruch oder Umbruch zurückgreifen. Diese sind durch den Millenniumswechsel mehr als überstrapaziert. Gesetzesänderungen und rigorose Reformen innerhalb des Gesundheitswesens gehören ebenso hierher wie ehrgeizige Forschungsprojekte und neue Trends in der pharmazeutischen Werbelandschaft.

Als Gesellschaft für medizinische Kommunikation steht der Verlag MED. KOMM., eine Tochter der BertelsmannSpringer Science & Business Media, inmitten all dieser Bewegungen. Mit der Palette der von uns herausgegebenen Zeitschriften erreichen wir eine breite Ärzteschaft, die vom hausärztlich tätigen Allgemeinmediziner bis zum Neurologen und Psychiater reicht. Unser Ziel ist es, dieses Spektrum zu erweitern und ein noch breiter gefächertes Fachpublikum zu erreichen.

Diese Broschüre bietet Ihnen umfassende Informationen zu unserem aktuellen Verlagsprogramm. Alle Projekte sind nicht nur fundierte Fachzeitschriften, sondern auch meinungsbildende Publikationen in den entsprechenden Fachgebieten.

Ein Höchstmaß an fachlicher Qualifikation steht neben der vertrauensvollen und langjährigen Zusammenarbeit mit zahlreichen Meinungsbildnern in medizinischen Fachgesellschaften und Berufsverbänden auch für den Erfolg unseres Verlages. Die Kompetenz und Leistungsfähigkeit unserer Redaktionen tragen darüber hinaus ebenso zur Realisierung unserer ambitionierten Ziele bei wie die Integration neuer Medien in die täglichen Arbeitsprozesse. Ein professioneller Marketing-, Vertriebs- und Anzeigenservice rundet das Bild unserer Kernkompetenzen ab.

Die Erfahrung, das Engagement und die Flexibilität unserer Mitarbeiter garantieren eine leistungsfähige Herstellung und die zuverlässige Realisierung aller Projekte zum Nutzen unserer Kunden.

Wir freuen uns auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Autoren, Herausgebern und Partnern in Agenturen und der Industrie. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.