Projekt Beschreibung

MAXX8 GmbH

Cuvilliésstraße 21
81679 München

Telefon: (089) 92563356
Fax: (089) 92563357

www.pure-magazin.com

Zeitschriften

PURE
volume

Internet

Ansprechpartner

Verleger/geschäftsführender Gesellschafter/Herausgeber
Klaus-Peter Bredschneider
E-Mail: bredschneider@maxx8.de

Verlagsprofil

Mit der MAXX8 GmbH hat sich ein Verlag in München ganz auf Print im Überformat spezialisiert, auf außergewöhnlich gestaltete Magazine, die auch inhaltlich halten, was der opulente Auftritt verspricht.

Klaus-Peter Bredschneider, ein erfahrener Journalist und Blattmacher, der sein Handwerk an der Deutschen Journalistenschule und Stationen in führenden Verlagshäusern gelernt hat, leitet den Verlag als geschäftsführender Gesellschafter und Herausgeber. Sein Credo: Print muss sich in Zeiten eines ungebremst wachsenden Social-Media-Hypes ganz auf seine Faszinations-Funktion konzentrieren. Hochwertig gemachtes Print steht nach wie vor wie kein zweites Medium für nachhaltige Qualität in der Kommunikation und bleibt damit für Premium-Marken unverzichtbar.

Das aktuelle Portfolie der MAXX8 GmbH umfasst mit „PURE“ ein Magazin für Produktkultur, das mit der Herbstausgabe zu einem Hybrid aus Magazin und Award weiter entwickelt wird. Mit „volume“ hat der Verlag zudem für die High End Society, den Zusammenschluss hochwertiger Marken aus der Unterhaltungselektronik, ein außergewöhnliches Technik-Lifestyle-Magazin für Männer entwickelt, das der Verlag halbjährlich herausgibt. Für den Spätherbst ist eine weitere spannende Neuentwicklung fest vorgesehen – ein Magazin, das sich ganz dem bewussten, verantwortungsvollen Lebensstil widmen wird, das auch bereits einen provokanten Namen hat – den die Macher aber bis zur Präsentation im September geheim halten.