„Themenvielfalt im Klassensatz – Zeitschriften in bayerischen Schulen“

Junge Leser direkt ansprechen – Leseförderung unterstützen!

Tausende Schülerinnen und Schüler der bayerischen Schulen freuten sich in diesem Schuljahr über das vielfältige Angebot im Rahmen des VZB-Projekts „Themenvielfalt im Klassensatz – Zeitschriften in bayerischen Schulen“. Sie waren begeistert, einmal nicht im Schulbuch, sondern mit Zeitschriften zu arbeiten und fanden es großartig, dass Verlage ihnen diese kostenlos zur Verfügung stellten.

Deshalb führen der Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern und die Stiftung Lesen gemeinsam mit den Verlagen diese Erfolgsstory auch im Schuljahr 2017/18 fort.
Ein triftiger Grund, Sie – die bayerischen Verlage – zu bitten, dieses Projekt auch im zehnten Jahr wieder zu unterstützen. Helfen Sie mit, die Lust am Lesen bei jungen Menschen erneut zu entfachen! Die große Nachfrage bisher zeigt, wie hoch das Interesse an Zeitschriften auch bei jungen Lesern ist.

Auch Sie profitieren von der Aktion. Nutzen Sie die Chance, junge Leser direkt und intensiv zu erreichen! Die Vorteile liegen auf der Hand: Leseförderung, Medienerziehung und Abonnements-Generierung schon während des Aktionszeitraums.
Die Projekt-Website www.zeitschriften-schule.de geht ab 25. September 2017 aktualisiert online, inklusive projektbegleitendem Unterrichtsmaterial zum Downloaden. Printexemplare und E-Paper können unabhängig voneinander in getrennten Kontingenten von Ihnen zur Verfügung gestellt werden. Details zum Ablauf haben wir auf beiliegendem Informationsblatt zusammengefasst.

Selbstverständlich werden wir auch wieder die Fachpresse informieren, damit sie über Ihre wertvolle und wichtige Unterstützung in der Leseförderung berichtet.
Zudem stellen wir Ihnen als teilnehmendem Verlag ein Gütesiegel zur Verfügung, mit dem Sie Ihr Engagement auf Homepage, Briefpapier etc. nach außen sichtbar machen können.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Projekt-Website
Informationsblatt
Anmeldung
Angaben für die Prjoektwebsite
zurück zur News-Übersicht